1. KANN ICH MEINEN AUFTRAG AUCH NACH DER BUCHUNG ANPASSEN? WENN JA, BIS WANN?
Sie können Ihre Buchung natürlich auch noch im Nachhinein anpassen. Da wir unsere Umzüge langfristig planen und entsprechende Routen und Kapazitäten für Sie reservieren, sind Änderung an Ihrem Auftrag ( ohne Extrakosten und Aufpreis ) allerdings nur bis 14 Tage vor Auftragsdatum möglich.
Durch Auftragsänderungen die kurzfristig festgelegt werden können Mehrkosten entstehen.
2. WER FÜHRT DEN UMZUG DURCH?
Grundsätzlich führen wir die Umzüge mit eigenem Personal durch. Bei Überkapazitäten kommt es auch vor, das wir Ihnen Partner aus unserem geprüften Partnernetzwerk schicken.
3. WIE WIRD DER LAUFWEG BERECHNET?
Der Laufweg wird ab dem Parkplatz bis zur ersten Hauseinangstür/Lagereingangstür berechnet. Es entspricht dem Standart wenn wir von 20 Metern Laufweg ausgehen. Ist der Laufweg weiter als 20 Meter, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir uns entsprechend darauf vorbereiten können.
Bei längeren Laufwegen kommt es auf die Beschaffenheit des Bodens an, und ob Rollwägen eingesetzt werden können.
4. WELCHE MÖBEL MÜSSEN ABGEBAUT WERDEN?
Möbel, die zu groß, zu schwer oder zu sperrig sind um sie am Stück zu transportieren, müssen abgebaut werden. Ebenso Gegenstände, die im zusammengebauten Zustand nicht sicher transportiert werden können. Sie wissen nicht genau, ob das der Fall ist? Hier ein paar Fragen, die helfen können:
Passt das Möbelstück vielleicht nicht durch alle Türen, Flure und Gänge? Gibt es enge Ecken und Treppenhäuser, die überwunden werden müssen? Ist der Gegenstand schwerer als 80 kg? Ist der Gegenstand sehr hoch oder breit? Wenn Sie eine der Fragen mit ja beantwortet haben, muss der Gegenstand wahrscheinlich demontiert werden.
5. BAUT DIE MÜLLER & MÜNCH MEINE MÖBEL AB ODER MUSS ICH DAS TUN?
Sie können uns gegen einen Aufpreis damit beauftragen Ihre Möbel ab- oder aufzubauen. Bitte beachten Sie, dass wir Möbel nur aufbauen, wenn wir sie vorher auch abgebaut haben. Sie möchten den Ab- und Aufbau selber durchführen? Dann stellen Sie bitte sicher, dass alle abzubauenden Möbel bereits demontiert sind, wenn wir bei Ihnen am Umzugstag eintreffen.
6. WIE IST MEIN UMZUGSGUT VERSICHERT?
Jeder Auftrag ist bei uns versichert mit einer Haftpflicht ( für Schäden die beim Abtragen aus der Wohnung entstehen können, wie am Fußboden oder an den Wänden ) und einer Transportversicherung ( hier handelt es sich um eine Versicherung die bei Transportschäden für den entstandenen Schaden aufkommt).
Fragen Sie unseren Kundenservice nach einer Policy, die wir Ihnen selbstverständlich versenden, mit unserer Offerte.
7. WIEVIELE UMZUGSKARTONS BENÖTIGE ICH?
Die Anzahl der benötigten Umzugskartons variiert von Haushalt zu Haushalt stark. Als grobe Kalkulationshilfe gehen Sie von ca. 0,75 – 1 Karton pro m2 Wohnfläche Ihrer bisherigen Wohnung aus.
8. WANN BRAUCHE ICH EINE HALTEVERBOTSZONE?
Halteverbotszonen, kurz HVZ, helfen Ihre Umzug komfortabler und sicherer zu gestalten. An manchen Orten ist das Parken ohne eine Halteverbotszone nicht möglich. Bitte überprüfen Sie daher unbedingt die örtlichen Gegebenheiten am Auszugsort und am Einzugsort. Wurde durch Sie keine Halteverbotszone beantragt, obliegt es Ihnen während des Umzugs für unseren Partner einen Parkplatz bereit zu stellen. Dieser darf nicht weiter vom Auszugsort / Einzugsort entfernt sein, als der von Ihnen angegebene Laufweg.
9. WANN BEGINNT MEIN UMZUG?
Sollte nichts anderes abgesprochen sein, starten wir für gewöhnlich am vormittag zwischen 8 – 10 Uhr mit dem Einladen des Umzugsguts. Wir melden uns 2-3 Tage vor dem Umzug und sprechen dann die genauen Details mit Ihnen ab. Leider können wir die Ankunftszeit nicht auf die Minute genau mitteilen, da es auch ein Stück weit von den jeweiligen Verkehrsverhältnissen abhängt. Grundsätzlich jedoch können Sie den Status der Fahrzeuge jederzeit telefonisch im Kundenservice abfragen.
10. IST ES MÖGLICH, DAS DIE MÜLLER & MÜNCH MEINE UMZUGSKISTEN PACKT?
Ja, das ist grundsätzlich möglich, sofern Sie uns mindestens 2 Wochen vor dem Umzug damit beauftragen. Dies ist eine Sonderleistung. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten können.
11. WAS MACHE ICH IM SCHADENSFALL?
Beim Beladen prüfen wir Ihr Umzugsgut, gewisses Umzugsgut wird fotografiert (ohne Sie hierbei zu informieren ). Bei Anlieferung müssen Sie Ihr Umzugsgut auf Schäden prüfen und etwaige Schäden direkt bei Anlieferung melden, beim Kundenservice und / oder der Sachbearbeitung. Die weiteren Instruktionen durch unser Team erfolgt dann direkt am Telefon.
12. WIE BEZAHLE ICH MEINE FRACHTKOSTEN?
Diese Bedingungen sind individuell, müssen aber immer schriftlich festgelegt werden, vor der Auftragserteilung und dem Umzug.
BEI WEITEREN FRAGEN WENDEN SIE SICH PER E-MAIL ODER TELEFONISCH AN UNSEREN KUNDENSERVICE
AKTUALISIERT AM 01.01.2022